Real-Aktionen

Die Gilde der Alltags-Engel
Antworten
Tejad
Beiträge: 114
Registriert: 11.10.2014, 14:19

Real-Aktionen

Beitrag von Tejad » 17.11.2019, 00:08

Alltagsengel-Aktionen die ihr spontan oder geplant in eurem Alltag, in eurem Umfeld umsetzt.
Schreibt uns doch davon und zeigt uns Bilder, auf das wir uns gemeinsam dran freuen können ^.^

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1307
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Real-Aktionen

Beitrag von Louis de Lioncourt » 18.11.2019, 11:39

Ich habe mit meinen Kindern zum ersten Mal einen "Weihnachten im Schuhkarton" Karton gepackt und abgegeben. Auch wenn zu Weihnachten plötzlich alle zu Samaritern werden, fand ich die Idee ganz süß und eine gute Möglichkeit, den Kindern das Thema Spenden und Wohltätigkeit näher zu bringen. Dabei habe ich gemerkt, dass es gar nicht so einfach ist, das mit einfacher Kinder-Sprache zu erklären ^^"
weihnachtskarton.jpg
weihnachtskarton.jpg (271.39 KiB) 1814 mal betrachtet
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Tejad
Beiträge: 114
Registriert: 11.10.2014, 14:19

Re: Real-Aktionen

Beitrag von Tejad » 19.11.2019, 18:47

Die Schuhkarton Aktion ist super schön ^.^
Glaub auch auch das es echt schwer den Kinder zu erklären XD ich wüsste gerade auch echt nicht wie

Antworten