Würde dein Charakter...

Antworten
Benutzeravatar
Laea
Beiträge: 105
Registriert: 05.10.2017, 20:03

Würde dein Charakter...

Beitrag von Laea » 28.06.2019, 18:32

Um die tiefsten Abgründe unserer liebsten Charaktere zu erforschen, gibt es nun ein Frage-Antwort-Spiel.
Idealerweise beantwortet jeder die im vorherigen Post gestellte Frage und stellt anschließend selbst eine Frage (oder mehrere), die der nächste beantworten darf. Wer mag, kann den Charakter, für den er antwortet, dazuschreiben oder er lässt die anderen raten ^-^



Würde dein Charakter in Jungfrauenblut baden?

Benutzeravatar
Morgaine Sionnach
Beiträge: 278
Registriert: 29.05.2013, 08:29
Wohnort: Gwîndôr

Re: Würde dein Charakter...

Beitrag von Morgaine Sionnach » 28.06.2019, 20:12

Nein. Es lohnt sich nicht, vorher nach Jungfrauen und Nicht-Jungfrauen zu sortieren. (Haha, und keiner kennt den Charakter^^)

Würde dein Charakter eher auf Marvel oder auf DC stehen?
Alle Klarheiten beseitigt? Dann ist ja gut.
~~~~~
Leben soll kein uns gegebener, sondern ein von uns gemachter Roman sein.

Benutzeravatar
Laea
Beiträge: 105
Registriert: 05.10.2017, 20:03

Re: Würde dein Charakter...

Beitrag von Laea » 02.07.2019, 15:47

Stimmt, den logistischen Aufwand habe ich bei meiner Frage nicht bedacht.

Mein Charakter kennt beide, interessiert sich aber für keins von beidem. Die Kinder dagegen würden beide DC den Vorzug geben, auch wenn zumindest der Sohn für die X-Men-Reihe eine Ausnahme macht.

Wäre dein Charakter ein Naturwissenschaftler, Schriftgelehrter oder Handwerker?

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1332
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Würde dein Charakter...

Beitrag von Louis de Lioncourt » 10.10.2019, 10:57

Louis wäre zu 100% der Schriftgelehrte. Alles was seine Hände anfassen wird schief und krum x'D bei den kleinsten Dingen muss er sich helfen lassen. Und die Natur sieht er als magisch und Wunder voll an, was das ganze Forschen und Erklären für ihn überflüssig macht.

Würde dein Charaktereine gefundene Brieftasche mit 100 Draken zurückgeben?
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
Karolus Binsbach
Beiträge: 42
Registriert: 28.06.2022, 10:08

Re: Würde dein Charakter...

Beitrag von Karolus Binsbach » 09.08.2022, 11:28

Ja würde er. 100 Draken sind keine Summe die einen in verführen aber die Rückgabe bringt Sozialpunkte!

Würde dein Char einen Toten beklauen?

Benutzeravatar
Morgaine Sionnach
Beiträge: 278
Registriert: 29.05.2013, 08:29
Wohnort: Gwîndôr

Re: Würde dein Charakter...

Beitrag von Morgaine Sionnach » 10.08.2022, 22:29

Kommt darauf an, was der Tote bei sich trägt, aber letztlich hat er nichts mehr von seinem Besitz, also prinzipiell ja.

Welche Superheldenfähigkeit hätte dein Charakter am liebsten?
Alle Klarheiten beseitigt? Dann ist ja gut.
~~~~~
Leben soll kein uns gegebener, sondern ein von uns gemachter Roman sein.

Benutzeravatar
Laea
Beiträge: 105
Registriert: 05.10.2017, 20:03

Re: Würde dein Charakter...

Beitrag von Laea » 11.08.2022, 11:49

Da mein Charakter Dinge beherrscht, von denen andere nur Träumen können, ist das eine ziemlich schwere Frage. Aber es wäre wohl die Fähigkeit, Tiere sofort verstehen zu können (ohne vorher jede einzelne "Sprache" lernen zu müssen).

Wie würde dein Charakter reagieren, wenn ihm sein eigener Todestag bekannt wäre?

Benutzeravatar
Morgaine Sionnach
Beiträge: 278
Registriert: 29.05.2013, 08:29
Wohnort: Gwîndôr

Re: Würde dein Charakter...

Beitrag von Morgaine Sionnach » 12.08.2022, 11:43

Kommt darauf an, wann der Tag ist. Entweder bleibt es einfach nicht bei diesem Tag oder aber, alles wichtige wird davor erledigt.

Was regt deinen Charakter am meisten auf/kann ihn zur Weißglut treiben.
Alle Klarheiten beseitigt? Dann ist ja gut.
~~~~~
Leben soll kein uns gegebener, sondern ein von uns gemachter Roman sein.

Benutzeravatar
Laea
Beiträge: 105
Registriert: 05.10.2017, 20:03

Re: Würde dein Charakter...

Beitrag von Laea » 12.08.2022, 15:10

Ha^^' wenn jemand der Meinung ist, ständig "hilfreiche" Kommentare abgeben zu müssen, aber selbst nichts tut.

Womit kann man deinem Charakter eine große Freude machen?

Benutzeravatar
Tuokki Geneia
Beiträge: 546
Registriert: 23.04.2011, 02:23

Re: Würde dein Charakter...

Beitrag von Tuokki Geneia » 20.08.2022, 19:18

Indem man emsig für die Prüfungen lernt.

Würde dein Charakter eher selber kochen oder sich bekochen lassen?

Benutzeravatar
Louis de Lioncourt
Administrator
Beiträge: 1332
Registriert: 22.04.2011, 22:15
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Würde dein Charakter...

Beitrag von Louis de Lioncourt » 20.08.2022, 21:31

Jeden Abend gibts Harims besten EIntopf für Jay!!! Da geht nix drüber, Selberkochen ist absolut keine Option.

Würde dein Charakter einem Feind in Not helfen?
Wir können nur gewinnen,
Auch wenn wir verlieren:
Denn wo wir auch sind
wird das Chaos regieren.

Benutzeravatar
Morgaine Sionnach
Beiträge: 278
Registriert: 29.05.2013, 08:29
Wohnort: Gwîndôr

Re: Würde dein Charakter...

Beitrag von Morgaine Sionnach » 21.08.2022, 00:59

Wenn er seinen Vorteil daraus ziehen kann.

Würde dein Charakter eine Weltreise machen, wenn er könnte?
Alle Klarheiten beseitigt? Dann ist ja gut.
~~~~~
Leben soll kein uns gegebener, sondern ein von uns gemachter Roman sein.

Benutzeravatar
Karolus Binsbach
Beiträge: 42
Registriert: 28.06.2022, 10:08

Re: Würde dein Charakter...

Beitrag von Karolus Binsbach » 23.08.2022, 11:14

ja würde er! :-) !

Würde dein Char auf liebe und körperliche Nähe verzichten für mehr Macht?

Benutzeravatar
Laea
Beiträge: 105
Registriert: 05.10.2017, 20:03

Re: Würde dein Charakter...

Beitrag von Laea » 28.08.2022, 11:14

Nein. Auch wenn sie gut darauf verzichten kann, ständig von jedem umarmt, geknuddelt oder sonst irgendwie berührt zu werden, würde sie die verschiedenen Arten von Liebe und körperlicher Nähe nicht missen wollen.
Außerdem ist es deutlich besser, sich seine Macht selbst zu erarbeiten, denn in den meisten Fällen bedeutet dies, dass man auch mit ihr umzugehen weiß.


Welche Grenze würde dein Charakter auf keinen Fall überschreiten?

Antworten